h1

C# 4.0, Azure, Application Architecture Guide

Oktober 28, 2008

Ich war ja schon bei C#3.0 dabei die neuesten Features zu beschreiben und zu zeigen. Jetzt steht schon wieder C#4.0 vor der Tür und ich werde wieder hellhörig. Sicher werde ich in den kommenden Monaten meine Augen und Ohren offen halten und nach Beispielen und Beschreibungen suchen um diese dann zu gegebenen Zeitpunkt hier vorzustellen. Ein erster Link von Dariusz soll schon mal Geschmack bereiten. Unter C# Future kann man auch noch ein paar Sachen nachlesen.
Das ganze testen lässt sich unter dem gerade erschienenen Visual Studio 2010 CTP (Rosario) mit dem .NET Framework 4.0.

Dann ist mir noch Azure aufgefallen. Eine Plattform von Microsoft für Microsoft Dienste aus dem Netz. Das ganze passt in die Thematik SaaS (Software as a Service), S+S (Software and Services), Cloud Computing und sicher einige andere Begriffe. Hier gibt es auch eine kleine Beschreibung von Dariusz.

Ich bin auch immer einer der sich gerne auf Codeplex umschaut und da sind mir heute wieder zwei neue interessante Seiten zum Thema Architektur von Anwendungen unter Verwendung von Microsoft Produkten, Plattformen und Frameworks aufgefallen:

  1. patterns & practices Application Architecture Guide – v2.0 (Beta 1 Release) – eine Art Buch
  2. patterns & practices: App Arch Guide project – FAQs, Videos, Cheat Sheets
Kommentar verfassen

