h1

70-529: Auf dem Weg zum Enterprise Application Developer

Oktober 30, 2008

Heute habe ich nun nach über einem Jahr mal wieder eine Prüfung (70-529 Microsoft .NET Framework 2.0 – Distributed Application Development) erfolgreich absolviert und bin meinem vor über einem Jahr gesteckten Ziel – MCPD: Enterprise Applications Developer on Visual Studio 2005 – zu werden näher gekommen.

Es ist halt doch schwierig sich neben seiner täglichen Arbeit für die Prüfungen zu motivieren, vor allem wenn man eigentlich gedanklich schon wieder weiter ist (VS 2008) oder gar auf einmal viel weniger mit der wirklichen Hardcore Entwicklung zu tun hat. Diese heutige Prüfung hat mich trotzdem motiviert diesen Weg auf jeden Fall noch bis irgendwann im nächsten Jahr zu ende zu führen. So sieht mein geplanter Weg jetzt weiter aus (der MCAD war natürlich vorher die Voraussetzung):

Exam 70–551: UPGRADE: MCAD Skills to MCPD Web Developer by Using the Microsoft .NET Framework

erledigt

Exam 70–552: UPGRADE: MCAD Skills to MCPD Windows Developer by Using the Microsoft .NET Framework

noch offen

Exam 70–529: TS: Microsoft .NET Framework 2.0 – Distributed Application Development

erledigt

Exam 70–549: PRO: Designing and Developing Enterprise Applications by Using the Microsoft .NET Framework

noch offen

Es gibt natürlich noch eine Reihe anderer Wege das Ziel zu erreichen. Ich habe mir diesen Weg mal überlegt um auch noch die verschiedenen MCPD Web, Windows und den ein oder anderen MCTS mit abzuräumen. Die 70-529 war nun nach der 70-551 die deutlich einfachere Prüfung, denn nur 40 Fragen hauptsächlich zu den Themen Remoting, Web Services und SOAP waren auch viel schneller beantwortet.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Glückwunsch… ich müsste mich auch mal an solche Prüfungen machen :/


  2. Hallo

    mich würde es interessieren, wo und wie ich so einen Weg in der Schweiz verfolgen könnte. Ich entwickle eigentlich seit 3 Jahren erfolgreich Software mit Visual Studio 2005 und C# komme aber ursprünglich aus der C++ und Java Welt. Ich kenne mich da bei Microsoft Certifizierungen überhaupt nicht aus. Kann mir da jemander weiterhelfen?

    Grüsse
    Robert


  3. Übersicht findet man unter : http://www.microsoft.com/learning/en/us/certification/cert-default.aspx

    Zur Zeit muss man ein Prometic (http://www.prometric.com/) Testcenter suchen um ein Microsoft Zertifikat ablegen zu können.
    Suche unter „http://www.register.prometric.com/ClientProgram.asp“
    Viel Erfolg.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: