h1

Lange ein Ziel und Traum – MCSD: Application Lifecycle Management

Mai 13, 2014

Lange ein Ziel und Traum und jetzt endlich habe ich den MCSD Application Lifecycle Management erfolgreich abgeschlossen.

MCSD_2013(rgb)_1509

Ich habe ja schon lange den TFS als ein Nebenschauplatz-Hobby für mich entdeckt und nun endlich auch die passende Zertifizierung (mit 3 Prüfungen) abgeschlossen. Schon letztes Jahr konnte ich zum Glück ohne Vorbereitung die 2 Prüfungen zur Administration und Delivering Continuous Value in kurzem Abstand erfolgreich abschließen. Die dritte zum Thema Software Testing hatte ich immer vor mir her geschoben, da die Vorbereitungszeit nie da war und das Thema Testen nicht mein “tägliches Brot” im TFS darstellt. Jetzt konnte ich mich mit dem Thema etwas intensiver vertraut machen und habe noch kräftig hinzugelernt.

Überraschung für mich war die Gültigkeit, denn die Zertifizierung ist nur 2 Jahre aktiv/gültig.

Vorbereitet habe ich mich unter anderem mit folgenden Informationen:

  • 70-496:  Administering Microsoft Visual Studio Team Foundation Server 2012
  • 70-497:   Software Testing with Visual Studio 2012
  • 70-498: Delivering Continuous Value with Visual Studio 2012 Application Lifecycle Management
Kommentar verfassen

